vollgelaufen

es ist warm… es ist sehr warm …
vielleicht in den kühlschrank? zu dunkel. eine ähnliche option mit der tiefkühltruhe fiel auch flach…. ich habe die riesigen für mindestens 6 gestapelte fertigpizzen ausgelegten schubladen nicht aufbekommen und ging davon aus, dass es dann wohl so sein soll.
bei meiner recherche nach weiteren möglichkeiten, traf ich snoopy.
er triefte nur so vor parfümierten wasser und zog ein ebenso triefendes handtuch hinter sich her.
auf meine frage, was er gerade hinter sich gebracht habe, antwortete er nur:
„ich habe mich volllaufen lassen und suche den platz an der sonne.“
DAS wollte ich auch!
also begann ich damit, diverse bewässerungsvarianten im hiesigen haushalt zu testen.
als erstes begegnete mir eine sprühflasche für den farn. leer.
kurze zeit später holperte ein pekig feuchter küchenschwamm aus etwa 1 meter höhe auf mich herab, der auch noch so eine prusselige sanftgraurosane farbe angenommen hatte, samt fettschlieren.
ich floh aus der küche, wo menschen unachtsam ihren reinigungsarbeiten der arbeitsflächen nachgingen und holperte ins bad.
endlich.
da, wieder dieser hund. ich hätte ja auch einfach der handtuchspur folgen können…
ich bevorzuge den weg der selbsterkenntnis.
oh, wie ich wieder mit weisheit um mich werfe.
und wie wunderbar sich mein verstand vom zu tuenden ablenkt. grandios!
ich weiss, dass ich ein bär bin und eigentlich nicht nass werden möchte.
naja… dann ist es doch passiert. ich bin in die dusche gerutscht…
ungewöhnlich warme 50°C bröselten auf mich ein, ich fühlte mich immer noch nicht abgekühlt und erschrak auch ein bisschen, ob der sich einstellenden körperschwere.
ausserdem war ich mir unsicher, ob ich nicht vielleicht doch nur bis 40°C ausgelegt bin.
deswegen wollte ich da nur noch raus, krabbelte am anderen rand wieder hoch, katapultierte mich über die waschmaschine und landete hier:
so. eindeutig schöner, nur noch 23°C wassertemperatur – wunderbär für ein erstes offizielles bärenbaden.
gesellschaft leistete mir ein hochleistungsschwimmer, der mir auch gleich ersten schwimmunterricht erteilen wollte. sowas nennt sich wohl sportlicher ehrgeiz oder wie ich finde sportliche übermotivation. der soll mal lieber die welt retten gehen mit seinen duracell armen. da ist mir der mitleidig dreinschauende schon ganz grün gewordene duschgelelch doch dreimal lieber, denn der hat sich die ganze zeit nicht einmal bewegt.

nachdem ich befand nun ausreichende vollgelaufen zu sein, schüttelte ich mich unendlich viele male, sprang auf einem berg handtüchern hin und her und versuchte durch rollen in der mittlerweile nicht mehr sprengenden dusche im sinne einer zentrifuge, das wasser wieder aus mir herauszubekommen.
es war eine schwindelerregende und nicht zum erfolg führende sequenz.
ich war letztlich froh, dass der weisse hund mich aus der misere befreite, mit mir den platz an der sonne teilte und wir beide mit entzücken feststellen durften, dass das ganze spekatakel unter der fahne von hannover 96 stattgefunden hat.
besser geht’s doch nicht!
die lufttrocknung dauert weiterhin an…

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu vollgelaufen

  1. Svenja sagt:

    Wäre die Hitzekrise also auch überwunden… Puh.

    Meinst du, das Waschbecken hält mich?

Kommentare sind geschlossen.